ffh schule

Ein fester Bestandteil der Jugendarbeit beim SVL ist seit Jahren die Radio-FFH-Fußballschule. In Zusammenarbeit 
mit dem FSV Frankfurt a.M tourt Jahr für Jahr ein Trainer-Team durch Hessen und bietet über mehrere Tage ein 
fundiertes Fußballtraining für Kids in den Vereinen an. Die jungen Freizeit-Kicker sind immer mit vollem Eifer dabei
und werden am Schluß mit T-Shirts und Hosen belohnt. Für das leibliche Wohl während den Trainingspausen sorgt
der Verein.

FFH-Fußballschule „on tour“ ist am 

11.06.2016 zu Gast beim SV Lörzenbach

 

Die FFH-Fußballschule bietet auch in diesem Jahr wieder die beliebte
FFH-Fußballschule „on tour“ an und am Samstag, den 11. Juni 2016  macht der Tour-Bus zum sechsten Mal in diesem Jahr beim SV Lörzenbach halt. Hier können sich alle angemeldeten Kids dann auf professionelles Training mit dem Trainerteam der FFH-Fußballschule freuen. Aber nicht nur das Trainerteam freut sich auf die fußballbegeisterten Kids, sondern auch die Kids können sich auf das neuste Trainingsmaterial mit Soccerwave, Rebounder, Magic-Eyes-Brille, Multikick-Pendelball, uvm. freuen.

 

Mitmachen können alle Kids zwischen 6 und 15 Jahren, die Spaß am Fußballspielen haben - egal ob im Verein oder mit Freunden auf dem Bolzplatz. Also, wer am Wochenende noch nichts geplant hat, kann sich unter www.FFH-Fussballschule.de für den Termin beim SV Lörzenbach anmelden. Wer nicht dabei ist, verpasst was.

 

Für 49 Euro ist eine Rundum-Versorgung garantiert. Ausstattung in Form von Trikots, Hosen und Stutzen stellt die FFH-Fußballschule und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Das hochqualifizierte Trainerteam der FFH-Fußballschule wird durch einen Trainer des ansässigen Vereins komplettiert. Los geht’s am Samstag um 10 Uhr. Gekickt wird den ganzen Nachmittag bis 16 Uhr.

 

So kann jedes Kind in die FFH-Fußballschule hinein schnuppern und sich mit tollen Trainern, interessanten Übungen und innovativer Ausstattung einen traumhaften Fußballtag bereiten. Das Team der FFH-Fußballschule, freut sich,  viel Fußballspaß in die Vereine zu bringen und die Kids mit außergewöhnlichen Trainingsinhalten noch mehr für das Fußballspielen zu begeistern.

Wer mehr über die FFH-Fußballschule und den Termin beim SV Lörzenbach erfahren möchte kann sich gerne auf der Homepage unter www.FFH-Fußballschule.de informieren. Wir freuen uns auf viele fußballbegeisterte Kids.

 

 


Gut 60 Kinder haben Spaß mit der FFH-Fußballschule im Juli 2015 in Lörzenbach

Lörzenbach. Einen Tag lang Fußball pur erlebten die gut 60 Kinder, die beim Trainingstag des SV Lörzenbach mit der Fußballschule des Zweitligisten FSV Frankfurt und von Radio FFH dabei waren. Die Nachwuchskicker waren trotz der heißen Temperaturen von Beginn an mit Feuereifer bei der Sache. Das Trainerteam des FSV mit Ex-Profi Markus Husterer an der Spitze, das von David Schmidt und Robin Adler von Lörzenbacher Seite unterstützt wurde, hatte sieben Stationen auf dem Kunstrasenplatz aufgebaut, an denen alle fußballerischen Bereiche wie Technik, Koordination oder Schnelligkeit gefragt waren. Besonders beliebt war die Station mit der deutschlandweit einmaligen „Magic-Eyes-Brille“, die das Dribbeln ohne Blickkontakt zum Ball fördert. Bevor es jedoch losging, wurden alle Kinder mit Trikost, Hosen und Stutzen der FFH-Fußballschule ausgestattet und jeder bekam seinen eigenen Trinkbecher. Das Helferteam des SVL um die Jugendtrainer Ralf Planicka, Steffen Meierhöfer und Werner Gruß sorgte dafür, dass jederzeit Getränke und Obst für die Kleinen bereit stand und auch das Mittagessen schnell über die Bühne gehen konnte. Vorsitzender Stefan Jünger dankte der FFH-Fußballschule, die inzwischen schon zum fünften Mal in Lörzenbach weilte, und meldete angesichts der Begeisterung, mit denen die Nachwuchskicker bei der Sache waren, den SVL gleich wieder fürs nächste Jahr an.Bericht St.Jünger/22.07.2015



Bild FFH-Fußballschule/Radio FFH

Die FFH-Fußballschule bietet auch in diesem Jahr wieder die beliebte FFH-Fußballschule „on tour“ an und ist am 11. Juli beim SV Lörzenbach zu Gast. Hier können sich alle angemeldeten Kids dann auf professionelles Training mit dem Trainerteam der FFH-Fußballschule freuen. Aber nicht nur das Trainerteam freut sich auf die fußballbegeisterten Kids, sondern auch die Kids können sich auf das neuste Trainingsmaterial mit Soccerwave, Rebounder, Magic-Eyes-Brille, Multikick-Pendelball, uvm. freuen.

Mitmachen können alle Kids zwischen 6 und 15 Jahren, die Spaß am Fußballspielen haben - egal ob im Verein oder mit Freunden auf dem Bolzplatz. Also, wer am Wochenende noch nichts geplant hat, kann sich unter www.FFH-Fussballschule.de für den Termin SV Lörzenbach anmelden. Wer nicht dabei ist, verpasst was.

Für 40 Euro ist eine Rundum-Versorgung garantiert. Ausstattung in Form von Trikots, Hosen und Stutzen stellt die FFH-Fußballschule und für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Das hochqualifizierte Trainerteam der FFH-Fußballschule wird durch einen Trainer des ansässigen Vereins komplettiert. Los geht’s am Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr.
So kann jedes Kind in die FFH-Fußballschule hinein schnuppern und sich mit tollen Trainern, interessanten Übungen und innovativer Ausstattung einen traumhaften Fußballtag bereiten. Das Team der FFH-Fußballschule, freut sich,  viel Fußballspaß in die Vereine zu bringen und die Kids mit außergewöhnlichen Trainingsinhalten noch mehr für das Fußballspielen zu begeistern.

Wer mehr über die FFH-Fußballschule und den Termin beim SV Lörzenbach erfahren möchte kann sich gerne auf der Homepage unter www.FFH-Fußballschule.de informieren. Wir freuen uns auf viele fußballbegeisterte Kids.Bericht Th.Löffler/FFH-Fußballschule


Radio FFH-Fußballschule kommt 2014 nach Lörzenbach

Nach dem großen Erfolg mit 60 teilnehmenden Kindern in den vergangenen Jahren wird die Fußballschule von Radio FFH und des Zweitbundesligisten FSV Frankfurt zum vierten Mal nach Lörzenbach kommen - und zwar am Samstag, 19. Juli, von 10 bis 16 Uhr. Gemeinsam mit Hessen Radiostation Nummer eins setzt der FSV Frankfurt in der FFH-Fußballschule auf Talentförderung bereits im Kindesalter. Hier sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben, willkommen. An verschiedenen Stützpunkten in Hessen und auf Tour bei den Vereinen wird in den Schulferien durch altersgerechtes Training der Lernprozess jedes Einzelnen gefördert. Die sorgfältig ausgebildeten Trainer berücksichtigen die neuesten Erkenntnisse der Trainingslehre. Regelmäßige Lehrabende heben die Trainingsarbeit auf ein optimales Level. Darüber hinaus arbeiten die Übungsleiter mit innovativer Ausrüstung wie beispielsweise der deutschlandweit einmaligen „Magic-Eyes-Brille“, die das Dribbeln ohne Blickkontakt zum Ball fördert.

Wer an diesem Trainingstag teilnehmen will, muss sich auf der Homepage www.ffh-fussballschule.de anmelden, die Kosten für diesen Tag betragen 40 Euro. Dafür bekommen die Kids eine komplette Ausrüstung der FFH-Fußballschule mit Trikot, Hose und Stutzen, mit denen sie im Übrigen auch freien Eintritt bei den Heimspielen des FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga haben. Wer mitmachen will, sollte sich schnellstens anmelden, denn die Hälfte der Plätze ist schon verbucht.(Bericht v. 24.03.204 /St.Jünger)


SVL-Jugendcamp 2013

Auch diese Jahr veranstaltet der SV Lörzenbach wieder ein Fußballjugendcamp, es ist inzwischen schon die achte Auflage. An drei Tagen, und zwar gleich zu Beginn der Sommerferien vom Samstag 06.Juli, sowie Montag und Dienstag 07. und 08.Juli. Diese Mal werden wir auf den Trainingstag mit der FFH-Fußballschule des FSV Frankfurt verzichten, so werden alle drei Tage in eigener Regie laufen. Die Kosten betragen 40 Euro für Mitglieder der JSG Lörzenbach/ Mitlechtern, 50 Euro für Nichtmitglieder. Darin ist die komplette Verpflegung während den Trainingstagen sowie ein neuer Ball, den die Kinder behalten dürfen, enthalten.
Das Programm für die drei Tage Jugendcamp hat folgenden Ablauf:

ab 9.30 Uhr: Bitte Ihre Kinder vorbeibringen
10.00 Uhr: Beginn des Trainings
12.00 - 13.00 Uhr: Mittagspause mit warmen Mittagsessen
13.00 Uhr: Fortführung des Trainings
15.00 Uhr: Turnierspiele
16.30 Uhr: Abholung der Kinder

Die Kinder werden während der drei Tage komplett vom SVL mit Essen, Trinken und Obst versorgt, sie sind über
die Sportunfallversicherung des Vereins in dieser Zeit versichert. Bei entsprechendem Wetter bitten wir darum, die
Kinder mit Sonnenschutzcreme vor Sonnenbrand zu schützen.


Bei Interesse bitte den Jugendleiter Markus Butscher kontaktieren (Tel. 06253-8606811)

(Quelle: Privat)                     Fußball-Camp 2011 / Sportplatz SV Lörzenbach

 

(Quelle: Privat)                         Fußballcamp 2012 / Sportplatz Lörzenbach

Anfahrt

Suchen